top of page

SI Trading ist "Service Brand of the Year"

Sourcing-Dienstleister gewinnt bei German Brand Awards in Berlin gleich dreimal.


Von links nach rechts: Sebastian Callies (Managing Partner bei Callies & Schewe), Amdom Ghebru (CSO, SI Trading), Jonas Seidel (CEO, SI Trading) und Laura Banacki (Consultant bei Callies & Schewe).

Der Rat für Formgebung hat bei einer großen Gala in der Verti Music Hall Berlin den Markenauftritt des Mannheimer Unternehmens SI Trading mit einem Hauptpreis des German Brand Awards ausgezeichnet. Der Spezialist für Sourcing-Dienstleistungen wurde „Service Brand of the Year 2023“. Bei dem Wettbewerb konkurrierten in diesem Jahr erstmals über 1.300 Einreichungen um die begehrten Trophäen. Damit war es das größte Teilnehmerfeld aller Zeiten. Das Logo, das Design und der Markenclaim von SI Trading stammen aus der Feder der ebenfalls in Mannheim ansässigen Marken- und Kommunikationsagentur Callies & Schewe.


SI Trading ist auf die Beschaffung kritischer Güter spezialisiert und ging 2020 an den Markt. Das Unternehmen wächst rasant und ist mittlerweile rund um den Globus an zehn Standorten präsent. „Wir haben das Thema Marke von Anfang an sehr ernst genommen. Die Beschaffung in Engpassmärkten ist ein Vertrauensthema und hier heben wir uns mit unserem Auftritt erheblich vom Wettbewerb ab“, sagte Amdom Ghebru, Chief Strategy Officer von SI Trading, bei der Preisübergabe auf der Bühne.

Der Rat für Formgebung würdigte in der Laudatio das klare Design, das prägnante Logo sowie den „genialen Unternehmensclaim“: „Ein starker Auftritt, mit dem SI Trading den Anspruch als Premiummarke souverän unterstreicht und für die Zukunft perfekt aufgestellt ist“, so das Urteil. Der treffende Slogan „We are the missing part“ sei nach intensiven Workshops und dem ersten Design dann „ganz plötzlich da gewesen. Er bringt die gesamte SI-Story auf den Punkt. Wir wussten sofort: Der Satz ist es“, berichtete Sebastian Callies, Geschäftsführer von Callies & Schewe in Mannheim. Die Markenagentur ist auf Kommunikation im Business-to-Business spezialisiert und feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Das Team betreut SI Trading weltweit in allen Belangen rund um das Marketing und hat die Markenstrategie mitentwickelt.

Neben dem Hauptpreis für die beste Service Brand gewann SI Trading zusätzlich zwei Winner-Auszeichnungen in den Kategorien „Logistics & Infrastructure“ und „Brand Design“.

Die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Initiator ist der Rat für Formgebung. Er agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.

Comentarios


bottom of page